anwaltskanzlei grewe

Rosenheimer Straße 89, 83064 Raubling | Tel.: 08035 / 966 87 16 | info@kanzlei-grewe.de

Jetzt Termin vereinbaren:

 zum Formular

oder

08035 / 966 87 16

Vermögensstreit: Auch in Rosenheim nur mit einem guten Anwalt

Im Rahmen einer Scheidung kommt es nicht selten zu einem Vermögensstreit – erfahrungsgemäß auch in Rosenheim. Auch hier begleite ich als Rechtsanwalt mit Ziel und Augenmaß, um eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu erwirken.

Eine Scheidung ist häufig mit einem Vermögensausgleich verbunden. Durch ihn soll ein Ausgleich geschaffen werden, wenn einer der beiden Partner während der Ehe keine Möglichkeit hatte, selbst Vermögen aufzubauen, während der andere dies konnte und tat – zum Beispiel in Form einer nun abbezahlten eigenen Immobilie in Rosenheim. Weil dabei oft viele Jahre oder auch Jahrzehnte vergangen sind, womöglich verbunden mit diversen Schenkungen oder Änderungen beim Einkommen, sind beim Rechtsanwalt besonderes Augenmaß und Erfahrung gefragt, um den tatsächlichen Vermögensunterschied präzise zu ermitteln.

Vermögensstreit in Rosenheim – Sache des erfahrenen Anwalts

Ganz bewusst arbeite ich angesichts eines Vermögensstreits schon in einem frühen Stadium auf eine größtmögliche Transparenz beider Vermögen und Einkommen hin, um von Anfang an ein möglichst realistisches Bild zu gewinnen. Wo erforderlich, recherchiere ich auch nach, um etwa bewusste Unterbewertungen zu korrigieren, zum Beispiel von einer Immobilie in Rosenheim, oder um versteckte Vermögenswerte ausfindig zu machen und diese fach- und sachgerecht zu bewerten.

Vermögen präzise recherchieren und darstellen

Besondere Sorgfalt wende ich bei der Bewertung von Sachwerten wie Grundstücken oder Immobilien an, bei welchen eine genaue Ermittlung des Zeitwerts sowohl bei Kauf oder Erbe als auch zum aktuellen Zeitpunkt wesentliche Grundlage für eine korrekte Berechnung ist. Hierbei unterstützen mich auch meine guten Kenntnisse des in Rosenheim üblichen Preisniveaus. Ebenso kann es bei einem Vermögensstreit auch Teil meiner Arbeit sein, unzulässige Übertragungen von Vermögenswerten an andere zu ermitteln und diese korrekt in die Aufstellung mit aufzunehmen. In jedem Fall profitieren Sie auch hier von meiner umfassenden Erfahrung und Kompetenz im Familienrecht.